Sie sind hier: Projekte > Unverwechselbar
DeutschEnglishFrancais
1.11.2010 : 12:34 : +0100

Ansprechpartner:

 

Dr. Bernd Bösche
Geschäftsführer der WTSH-Wirtschafsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Lorentzendamm 24
24103 Kiel
Tel: +49 (0)431 66666 803
undefinedBoesche@wtsh.de

Unverwechselbar - Norddeutschland im Wettbewerb der Regionen

Um die Außenwahrnehmung des Standortes Norddeutschland und dessen Konkurrenzfähigkeit im Wettbewerb der Regionen zu stärken, sind gemeinsame Marketingaktivitäten der Teilräume der norddeutschen Partnerschaft Ziel dieses Projektes.

undefinedDownload Projektdatenblatt (Pdf)

Aktueller Arbeitsstand

Grundgedanke des Projekts ist die Initiierung gemeinsamer Marketing- Aktivitäten der norddeutschen Länder. Nach ersten Abstimmungen zwischen den Ländern über die Notwendigkeit einer besseren länderübergreifenden Abstimmung der Marketing-Aktivitäten, wurde im Frühjahr eine Ausschreibung zur "Entwicklung einer kommunikativen Klammer für die Marken Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein" durchgeführt. Mitte Mai 2009 wurde aus den eingegangenen Angeboten ein Gewinner ausgewählt. Die Ergebnisse der Ausschreibung wurden an die Landesregierungen der norddeutschen Länder übermittelt. Die Staats- und Senatskanzleien stimmen nun die weitere Vorgehensweise zur Umsetzung der Vorschläge ab.